Sammeln für die „Operation Stuttgart“

Letzten Samstag fanden sich trotz des Dauerregens und der Kälte insgesamt neun mit Klemmbrettern, Formblättern für Unterstützungsunterschriften und dem nigelnagelneuen Wahlprogramm „bewaffnete“ Piraten aus dem Freiburger Umfeld in Müllheim ein, um dort einen Infostand zu veranstalten.

Auch wenn wegen des miserablen Wetters relativ wenig Passanten in der Stadt unterwegs waren, konnten wir überraschenderweise dennoch über 50 Unterstützer für uns gewinnen. Neben den Wahlkreisen Emmendingen, Freiburg II und Konstanz ist der Wahlkreis Breisgau damit nun ebenfalls im Besitz der geforderten 150 Unterschriften, von denen der Großteil jedoch noch bescheinigt werden muss.

Kleiner Teil der Infostandbesetzung (v. l. n. r.): Fabian „Cruel“ Baur (Kandidat für Freiburg I und stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbands Freiburg), Florian Zumkeller-Quast (Kandidat für Breisgau und Beisitzer im Vorstand des Landesverbands Baden-Württemberg) und Basispirat Martin.

Am darauf folgenden Sonntag fuhren vier von uns nach Lahr, um dort zusammen mit Piraten aus dem Raum Offenburg und Karlsruhe Unterstützungsunterschriften zu sammeln.

Dank der Chrysanthema, einer jährlich stattfindenden Blumenausstellung, dem mehr oder weniger trockenen Wetter und einem verkaufsoffenen Sonntag waren jede Menge Leute in der Kreisstadt unterwegs. Darunter befanden sich jedoch ebenfalls zahlreiche Besucher aus anderen Bundesländern oder dem Ausland. Unglücklicherweise ließen sich zudem die ortsansässigen Bürger nur schwer für unsere Ziele begeistern, weshalb wir kaum intensivere Gespräche führen und vor allem leider nur ca. 20 ausgefüllte Formulare erhalten konnten.

Nichtsdestotrotz ließen und lassen wir uns dadurch nicht entmutigen und werden voraussichtlich nächstes Wochenende im Raum Offenburg erneut Unterschriften sammeln.

Die Generalsekretärin des Bezirksverbands Freiburg Franziska Nöthling und Cruel bei einer kurzen Verschnaufpause auf dem Brunnen des Froschkönigs.

Zu guter Letzt noch der Hinweis auf die Aktionsseite des Landesverbands zum Thema Unterstützungsunterschriften. Hier findet man neben den Profilen aller 70 Kandidaten und Ersatzkandidaten, dem aktuellen Stand der bereits gesammelten und bescheinigten Unterschriften, auch die Formulare aller Wahlkreise. Falls ihr also selbst noch nicht unterschrieben habt oder ihr Familienangehörige, Freunde und Bekannte kennt, von denen ihr euch vorstellen könntet, dass sie die Piraten unterstützen würden, ladet euch die gewünschten Formulare herunter und schickt sie vollständig ausgefüllt entweder per Post an den Kandidaten oder gebt sie auf dem nächsten Stammtisch oder Infostand in eurer Nähe ab.

Vielen Dank im Voraus! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Infostand, Landtagswahl 2011, Wahlen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.