Piraten des Bezirksverbands Freiburg wählen neuen Vorstand – Zwei Vertreter aus dem Kreis Emmendingen mit an Bord

Pressemitteilung des Bezirksverbands Freiburg zum vergangenen Bezirksparteitag:

Am Sonntag, den 23. Februar 2014 fand der jährliche Parteitag des Bezirksverbands Freiburg der Piratenpartei im Alten Wasserwerk in Lörrach statt. Dabei wurde unter anderem ein neuer Vorstand gewählt.

Als Vorsitzenden bestätigten die 23 akkreditierten Piraten aus dem Südwesten des Landes Severin Bang, 23-jähriger Physikstudent aus Freiburg. „Ich möchte – vernetzt mit Verbänden und anderen Parteigliederungen – Aktionen vorantreiben, noch mehr Mitglieder aktivieren und insgesamt auf eine erfolgreiche Europa- und Kommunalwahl hinarbeiten.“, so Bang nach seiner Wahl.

Er wird unterstützt von seinem Stellvertreter Volker Königsbüscher (56), Informatiker aus Lörrach, der sagt: „Auf meine neue Aufgabe im Bezirksvorstand freue ich mich, besonders wegen des tollen Teams, das die Basis gewählt hat. Danke!“

Clemens Fiedler, 29-jähriger Software-Entwickler aus Emmendingen, hat das Amt des Schatzmeisters angetreten. „Ich arbeite gerne gewissenhaft und zuverlässig. Den neuen Aufgaben als Schatzmeister begegne ich mit Freude und Neugier, aber auch dem notwendigen Respekt für die Verantwortung, die in mich gelegt wird.“, so Fiedler.

Neuer Bezirkssekretär ist Marco Rosenthal (34), Software-Entwickler aus Gutach im Breisgau. „Ich freue mich nach 2011 und 2012 erneut darauf als Bezirkssekretär tätig zu sein und mich um die Betreuung unserer Mitglieder zu kümmern.“

„Ich freue mich, als neue Beisitzerin den Freiburger Bezirksvorstand – ab jetzt vor allem in Dingen der Koordination und Organisation – unterstützen zu dürfen und bedanke mich bei allen, die mich gewählt haben, für das in mich gesetzte Vertrauen!“, sagt Sabin Schumacher (48), freischaffende Künstlerin aus Lörrach und neu gewählte Beisitzerin des Vorstandes.

Als weiteren Beisitzer wählten die Piraten Thomas Buck, Physiker aus Konstanz.

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilung abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.