Menschenkette in Waldkirch – Hand in Hand gegen Rassismus

Einen Tag vor dem internationalen Weltflüchtlingstag sollen unter dem Motto „Hand in Hand gegen Rassismus für Menschenrechte und Vielfalt!“ bundesweit an vielen Orten Menschenketten entstehen, um ein Zeichen gegen Fremdenhass und für Menschlichkeit, Vielfalt und Weltoffenheit zu setzen.

Das Bündnis „halt!zusammen“, dem auch wir angehören, hat sich der Aktion angeschlossen, zu deren Trägerkreis unter anderem Amnesty International, PRO ASYL, Campact oder die Humanistische Union gehören.

Am kommenden Sonntag, den 19. Juni, um 18:00 Uhr wird sich darum auch auf dem Waldkircher Marktplatz eine Menschenkette in Bewegung setzen. Wir hoffen, dass wir dort sehr viele Menschen aus Waldkirch, aber natürlich auch aus der Umgebung, begrüßen dürfen.

Alle Infos zur Aktion finden sich auf einer extra hierfür eingerichteten Kampagnen-Website.

Wer noch Werbung für die Menschenkette machen möchte, kann gerne das folgende Material dafür nutzen:

  • Flyer (DIN A5) – PDF (353 KB)
  • Aushang (DIN A4) – PDF (470 KB)
  • Plakat (DIN A3) – PDF (475 KB)

Menschenkette in Bewegung (Plakat)

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Veranstaltungshinweis abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.