Spenden

Wir freuen uns natürlich immer sehr über neue aktive Mitglieder und Sympathisanten, die uns bei unserer politischen Arbeit tatkräftig unter die Arme greifen. Doch Parteiarbeit und Wahlkampf kosten auch Geld, welches die Piratenpartei hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden aufbringen muss.

Überweisung

Falls du die Piraten mittels einer Banküberweisung finanziell unterstützen möchtest, findest du auf den folgenden Seiten alle notwendigen Informationen dazu.

Spendenkonto des

Hinweis: Möchtest du gezielt uns Emmendinger Piraten unterstützen, so nutze am besten das Spendenkonto des Bezirksverbands Freiburg mit folgendem Verwendungszweck: „Spende von Vorname Nachname, Mitgliedsnummer oder Anschrift, Elzpiraten“

Flattr

Du kannst uns Elzpiraten auch direkt helfen, in dem du uns „flattrst“. Alle Einnahmen werden zur Finanzierung unseres Blogs und zur Finanzierung von Infoständen, Wahlkämpfen oder diversen piratigen Aktionen verwendet.

Info: Bei Flattr handelt es sich um einen sogenannten Social Payment Service, bei dem ein dort registrierter Nutzer einen Geldbetrag einzahlen und diesen monatlich für unterschiedliche Inhalte im Internet ausgeben kann. Dazu dienen spezielle Flattr-„Spendenknöpfe“, die man immer häufiger – unter anderem neben Blog-Artikeln, Videos oder Software-Downloads – im Netz findet. Möchte man gerne die Macher eines solchen Inhalts mit einer Spende unterstützen, klickt man einfach auf den zugehörigen Flattr-Knopf. Am Ende des Monats werden alle Klicks zusammengezählt und die monatliche Summe des Nutzers gleichmäßig auf alle „geflattrten“ Inhalte verteilt.

Bitcoin

Außerdem ist es auch möglich, uns Bitcoins zu spenden. Unsere Adresse lautet: 1EstSfeGqc8CsYLeYfauxvFD1Ymkiz5dRS

Info: Bitcoin ist eine länderübergreifende Kryptowährung, die unabhängig von Banken, Zahlungsdienstleistern und staatlichen Währungen ist.