Gründung der Elzpiraten

Seit dem 23.12.2009 ist es nun offiziell: Drei Piraten aus dem Elztal haben die erste Crew im Freiburger Umland gegründet. Die Elzpiraten, bestehend aus Annette, Martin und Marco, werden sich künftig regelmäßig alle vier Wochen um 20 Uhr in Elzach in der Pizzeria „Zum Schwanen treffen.

Die Gründungsmitglieder der Elzpiraten (v.l.n.r.): Marco, Martin und Annette.

Die Crew hat sich u.a. zur Aufgabe gesetzt, die Piratenpartei verstärkt ins Licht der (lokalen) Öffentlichkeit bzw. ins Bewusstsein der Bürger zu bringen. Dazu sind vorerst Infostände in Elzach und Waldkirch geplant, bei denen man sich in erster Linie allgemein über die Piratenpartei informieren kann. Sollte Bedarf vorhanden sein über aktuelle politische Entwicklungen zu diskutieren, so wird es auch hierzu Informationen geben.

Die regelmäßigen Treffen sollen es Interessierten erleichtern, mit uns Piraten in Kontakt zu treten, sofern sie z.B. keine Möglichkeit haben einen der Stammtische in Freiburg, Offenburg oder Villingen-Schwenningen besuchen zu können.

Die Treffen werden über die Freiburger Mailing-Liste, den PiratenFreiburg-Twitter-Account und natürlich über die Crew-eigenen Wikiseite bekannt gegeben. Auf letzterer finden sich zudem weitere Informationen rund um die Crew und ihre Stammtischaktivitäten.

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Crew-Stammtisch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.