Mahnwache zu „Stuttgart 21“

Nach der Eskalation bei den heutigen Protesten gegen S21 fanden sich um 20 Uhr Piraten aus Freiburg und Umgebung – ebenso einige Elzpiraten – zu einer spontanen Mahnwache auf dem Rathausplatz in Freiburg ein.

Transparent mit der Aufschrift: „Kein Tränengas gegen Kinder, Herr Rech! Stoppt Stuttgart 21!“ (CC-BY-NC-SA 3.0 Christoph Hermann)

Trotz der sehr kurzfristig angekündigten Aktion und des andauernden Regens trafen sich  mehr als ein Dutzend Piraten. Ausgestattet mit Kerzen, Transparenten und der Landesverfassung hielten wir dort für genau eine Stunde inne. Währenddessen kamen auch Passanten und Mitglieder anderer Parteien mit uns ins Gespräch oder stellten sich aus Solidarität für eine geraume Zeit zu uns.

Mahnwache vor dem Freiburger Rathaus. (CC-BY-NC-SA 3.0 Christoph Hermann)

Offizielle Pressemitteilungen der Piratenpartei Baden-Württemberg:

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Aktion abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.