Unterstützt uns im Wahlkampf!

Auch wenn einige kreative Aktionen der Piratenpartei oftmals nur Zeit kosten, gibt es nun im Wahlkampf vieles, das darüber hinaus auch bare Taler kostet. Angefangen bei den einfachen Infoflyern, über gedruckte Landeswahlprogramme bis hin zu Wahlplakaten oder gar kurze Werbe-Spots in den lokalen Kinos – alles kostet Zeit und Geld. Aufgrund der knappen Mittel lassen sich diese allein mit den derzeitigen Finanzmitteln der Verbände nicht mehr ausreichend stemmen. Zum Vergleich: Aktuell stehen dem Landesverband Baden-Württemberg für alle 70 Wahlkreise nicht einmal 50.000 € zur Verfügung – so viel investiert manche andere Partei alleine in Freiburg!

Bereits bei der Bundestagswahl wurde der Wahlkampf in Freiburg und Umgebung zum Großteil von Mitgliedern und Sympathisanten bestritten und durch deren Spenden finanziert. Dieses Mal ist allerdings nicht nur der organisatorische, sondern auch der finanzielle Aufwand um einiges höher. Denn das Ziel ist klar: die PIRATEN müssen in den Landtag, um endlich einen Wechsel hin zu mehr Bürgerbeteiligung und direkter Demokratie, mehr Transparenz und somit weniger Politik(er)verdruss zu schaffen – und dazu braucht es auch entsprechende finanzielle Mittel.

Wir Elzpiraten – und damit auch unser Landtagskandidat für Emmendingen – bitten um eure finanzielle Unterstützung, damit wir im Wahlkampf weiterhin handlungsfähig bleiben.

(CC-BY Michael Brückner)

Egal ob aktives oder passives Mitglied, Sympathisant oder Wähler in spe: Mit euren Spenden unterstützt ihr den laufenden Wahlkampf und jene Piraten und Helferlein, die bereits in den vergangenen Monaten viel Arbeit in den Kraftakt der Wahlzulassung investiert haben und auch weiterhin im Wahlkampf investieren. Egal ob Aktiver oder Passiver: So kann man das beitragen, was man leisten kann oder mag. Auch kleine Spenden helfen uns dabei weiter und sind außerdem steuerlich absetzbar.

Spenden werden vom Bezirksverband Freiburg angenommen:

Empfänger: Piratenpartei Bezirksverband Freiburg
Kontonummer: 0235810002
Bank: Volksbank Donau-Neckar
BLZ: 64390130

BIC: GENODES1TUT
IBAN: DE80 6439 0130 0235 8100 02

Damit diese auch unserem Wahlkreis zur Verfügung stehen, bitte folgenden Verwendungszweck angeben:

Spende für WK 49 / BzVFR [von Name, Vorname, Anschrift oder Mitgliedsnummer]

Natürlich kann auch auf die Angabe von Namen und Anschrift verzichten werden, dann kann allerdings keine Spendenquittung ausgestellt werden.

Übrigens: Neben finanzieller Unterstützung freuen wir uns natürlich auch immer sehr über neue aktive Mitglieder und Sympathisanten, die uns bei unserer politischen Arbeit tatkräftig unter die Arme greifen.

Vielen Dank im Voraus!

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Landtagswahl 2011, Wahlen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.