Vorläufige Ergebnisse der Landtagswahl im Wahlkreis Emmendingen

Ein langer und anstrengender Wahlkampf ist vorüber. Wir veranstalteten viele Infostände, wir besuchten Podiumsdiskussionen – leider nur als Gäste, plakatierten jede einzelne Gemeinde des Wahlkreises und unterstützten diverse Aktionen und Demonstrationen, welche sich mit unseren Zielen deckten.

Obwohl dies viel Arbeit war und auch einiges an privaten finanziellen Mitteln verschlang, hatten wir viel Spaß am Wahlkampf und sind deshalb – trotz des schwierigen Lagerwahlkampfes – sehr froh im ländlich geprägten Wahlkreis Emmendingen insgesamt 2,1 % aller Stimmen erhalten zu haben.

Dafür möchte wir uns recht herzlich bei allen Wählern bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Ebenso möchten wir allen Unterstützern danken, ohne die wir dieses Ergebnis sicherlich nicht erreicht hätten. Darunter befinden sich neben unseren Familien und Freunden vor allem die Freiburger Piraten und natürlich die Bezirksverbands- und Landesverbandsvorstände wie auch jede Menge weiterer Basispiraten und Freibeuter.

Doch hier nun das vorläufige Ergebnis der Landtagswahl im Wahlkreis Emmendingen:

Partei Stimmenanteile in Prozent
CDU 32,4
SPD 24,9
GRÜNE 30,4
FDP 4,3
DIE LINKE 2,3
REP 1,1
NPD 0,8
ödp 1,5
PBC 0,4
PIRATEN 2,1

Vorläufiges Ergebnis im Wahlkreis 49 Emmendingen

© Statistisches Landesamt Baden-Württemberg, Stuttgart

Folgend die vorläufigen Ergebnisse aller Gemeinden im Wahlkreis:

Gemeinde Stimmenanteile in Prozent
Bahlingen am Kaiserstuhl 2,1
Biederbach 1,6
Denzlingen 2,1
Elzach 1,5
Emmendingen 2,4
Endingen am Kaiserstuhl 2,1
Forchheim 2,4
Freiamt 1,7
Gutach im Breisgau 2,1
Herbolzheim 2,0
Kenzingen 1,8
Malterdingen 1,0
Reute 1,4
Rheinhausen 1,6
Riegel am Kaiserstuhl 2,5
Sasbach am Kaiserstuhl 2,7
Sexau 2,5
Simonswald 2,2
Teningen 2,0
Vörstetten 2,1
Waldkirch 2,0
Weisweil 1,8
Winden im Elztal 2,1
Whyl am Kaiserstuhl 2,9

Vorläufiges Ergebnis der Gemeinden im Wahlkreis 49 Emmendingen

© Statistisches Landesamt Baden-Württemberg, Stuttgart

Weitere Zahlen zur Landtagswahl 2011 findet man direkt beim Statistischen Landesamt Baden-Württemberg.

Wir werden natürlich auch nach dieser Wahl weiterhin im Emmendinger und Freiburger Umland präsent sein und freuen uns darauf die bereits bestehenden Kontakte zu den Bürgern zu pflegen und neue aufzubauen.

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Landtagswahl 2011, Wahlen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Vorläufige Ergebnisse der Landtagswahl im Wahlkreis Emmendingen

  1. Marco sagt:

    Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg hat übrigens nun seit geraumer Zeit die endgültigen Ergebnisse der Wahl zum 15. Landtag veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.