Piratenpartei Bezirksverband Freiburg wählt neuen Vorstand – Drei Emmendinger Piraten im Vorstand

Am 09. Juli fand der erste Bezirksparteitag im Jahr 2011 des Bezirksverbands Freiburg der Piratenpartei Deutschland im Hotel Hirt in Deißlingen statt. Es trafen sich 18 Mitglieder der Piratenpartei, um unter anderem einen neuen Vorstand für den Bezirksverband Freiburg zu wählen.

Darunter sind ebenfalls drei Piraten aus dem Landkreis Emmendingen. Die Physiotherapeutin Annette Linder wird sich als stellvertretende Vorsitzende vorrangig um die innerparteiliche Kommunikation und Koordination kümmern. Seine Aufgaben als Bezirkssekretär sieht der Software-Entwickler Marco Rosenthal hauptsächlich in der Mitgliederverwaltung. Der Schüler Martin Junk übernimmt als neuer Schatzmeister eine gut geführte Kasse von seinem Vorgänger und freut sich über sein neues Tätigkeitsfeld.

Nach dem Tätigkeitsbericht des bisherigen Vorstandes und der folgenden Entlastung wurde nach kurzer Debatte beschlossen, den Vorstand auf sieben Mitglieder zu vergrößern. Er besteht nun aus den folgenden Personen:

  • Vorsitzender: Tobias Zawisla (21) – Villingen-Schwenningen
  • Stellv. Vorsitzende: Annette Linder (27) – Gutach im Breisgau
  • Schatzmeister: Martin Junk (18) – Kenzingen
  • Bezirksekretär: Marco Rosenthal (32) – Gutach im Breisgau
  • Politischer Geschäftsführer: Rauno Schaal (27) – Freiburg
  • Beisitzer: Daniel Götz (20) – Offenburg
  • Beisitzer: Michael Kiai (42) – Tuttlingen

Der neue Vorstand des Bezirksverbands Freiburg v. l. n. r.: Martin Junk, Michael Kiai, Daniel Götz, Marco Rosenthal, Annette Linder und Tobias Zawisla. Rauno Schaal wurde in Abwesenheit gewählt (CC-BY-SA 2.0 Bastian Haas).

Der Vorstand möchte in der kommenden Amtsperiode insbesondere mit den Vorbereitungen zur Kommunalwahl beginnen und die begonnene Arbeit in der Strukturierung und Professionalisierung der politischen Arbeit im Bezirksverband weiterführen.

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Piratenpartei Bezirksverband Freiburg wählt neuen Vorstand – Drei Emmendinger Piraten im Vorstand

  1. Leider konnte ich nicht beim BzVPT dabei sein. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.