Wheelmap-Aktion in Waldkirch geplant

Nachdem wir im letzten Jahr in Elzach bereits über 80 öffentlich zugängliche Orte wie Gastronomiebetriebe, Ladengeschäfte und Arztpraxen für das Projekt „Wheelmap.org“ des gemeinnützigen Berliner Vereins SOZIALHELDEN e. V. auf ihre Rollstuhltauglichkeit geprüft und auf der interaktiven Onlinekarte eingetragen haben, möchten wir diese Aktion nun in Waldkirch fortführen.

Wir treffen uns am kommenden Samstag, 04. August 2012, um 9.00 Uhr auf dem Waldkircher Marktplatz, um rollstuhlgerechte und weniger rollstuhlgerechte Orte in der Innenstadt zu erfassen und so Menschen mit Mobilitätseinschränkungen dabei zu helfen, sich in Waldkirch selbständiger bewegen zu können.

Über weitere Helfer würden wir uns sehr freuen – natürlich sind wie immer auch Nichtpiraten herzlich eingeladen, an dem Projekt mitzuarbeiten.

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Veranstaltungshinweis abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.