Freifunk nun auch im Gutacher Schwimmbad

Ein zum Freifunkknoten umfunktionierter, herkömmlicher WLAN-Router des Typs Archer C7 des Herstellers TP-Link. Auf dem Gehäuse klebt oben in der hinteren Mitte ein Aufkleber mit der Aufschrift „freiburg.freifunk.net.“
Seit Anfang Mai befindet sich dieser Freifunkknoten im Gutacher „Badhus“, um den Gästen dort freies Internet zur Verfügung zu stellen.

Direkt am Zusammenfluss der Elz und der Wilden Gutach befindet sich das „Badhus“. Das älteste Schwimmbad im Elztal wurde 1904 eröffnet und wurde in den letzten Jahren saniert, wodurch es u. a. barrierefrei geworden ist.

In einer weiteren Zusammenarbeit mit Bürgermeister Urban Singler – wir erinnern uns an das Freifunknetz im alten Rathaus – haben wir einen herkömmlichen WLAN-Router zum Freifunkknoten umgebaut, so dass seit etwas über einer Woche die Gäste des Freibades dort ebenfalls freies Internet genießen können.

Dieser Beitrag wurde unter Aktion abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.