Erster Infostand in Waldkirch

Am Samstag, 17.04.2010 boten die Elzpiraten auf dem Waldkircher Wochenmarkt Informationen rund um die Piratenpartei und aktuelle politische und gesellschaftliche Themen feil.

Die Elzpiraten bei ihrem ersten Infostand in Waldkirch.

Während ein Teil der Marktbesucher dadurch zum ersten Mal auf die Piratenpartei aufmerksam wurde, konnten wir mit einer Vielzahl an Passanten auch interessante und ausführliche Gespräche über ELENA und die geplante Einführung von Nacktscanner an deutschen Flughäfen führen. Mit unserer Petition gegen Abgeordnetenbestechung stießen wir auf breite Zustimmung und konnten zahlreiche neue Mitzeichner gewinnen.

Unverhofft war unser Infostand auch im nächsten Elztäler Wochenbericht (PDF, 13 MB, Seite 17) zu sehen. Grund hierfür war ein Störfall-Flashmob der Bürgerinitiative Energiewende gegen Atomkraft, deren Anliegen die Piratenpartei auch im Sinne einer verantwortungsvollen, transparenten Politik ohne überbordenden Lobbyismus unterstützt.

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Infostand abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.