Auf geht’s – Piraten in den Landtag

Die Landtagswahl 2016 rückt näher und die Piraten wollen in den Landtag. Damit die Piratenpartei am 16. März in allen Wahlkreisen auf dem Stimmzettel steht und somit für die Wähler*innen wählbar ist, braucht sie überall vor Ort Menschen, die für ein Direktmandat kandidieren wollen. Auch Parteilose können sich dabei aufstellen lassen. Die Kandidaten werden basisdemokratisch von den Mitgliedern der Piratenpartei während einer sogenannten Aufstellungsversammlung (AV) gewählt. Die AVen für die Wahlbezirke Freiburg I, Freiburg II, Emmendingen und Lörrach finden an diesem Sonntag, den 9. August 2015 in der Gaststätte „Eimer“ in der Belfortstraße 39 in Freiburg statt. Ab 10:30 Uhr startet die Akkreditierung.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung der Mitglieder. Wer übrigens noch kein Mitglied der Piratenpartei ist, uns aber trotzdem gerne unterstützen möchte, kann während der AV die Mitgliedschaft beantragen oder im Vorfeld den entsprechenden Online-Antrag ausfüllen.

Dieser Beitrag wurde unter Landtagswahl 2016, Veranstaltungshinweis, Wahlen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.