Guten Rutsch ins neue Jahr 2016!

Happy New Year

Rückblickend auf das vergangene Jahr möchten wir uns heute bei all den Menschen bedanken, die uns 2015 unterstützt und an uns geglaubt haben. Es war ein abwechslungsreiches, aufregendes, aber auch anstrengendes Jahr, in dem wir zum Beispiel mit der Computertruhe ein großes, arbeitsintensives und sehr nachgefragtes Projekt ins Leben gerufen haben.

In diesem Kontext möchten wir uns bei all den Menschen bedanken, die uns Hardware für die Computertruhe gespendet haben. Seit wir das Projekt Ende April gestartet haben, konnten wir dank dieser Spender*innen weit mehr als 100 Geräte an bedürftige Menschen übergeben. Dabei haben wir sehr viel Herzlichkeit, Dankbarkeit und Gastfreundschaft erfahren und auch neue Freunde kennengelernt. Seid gespannt darauf, was wir 2016 rund um die Truhe machen werden.

Viele nette Menschen haben wir ebenfalls durch unser Engagement im Waldkircher „Netzwerk Flüchtlinge“ – direkt und indirekt – kennengelernt. Wir freuen uns außerdem sehr darüber, dass wir Piraten ziemlich schnell als Teil des Netzwerks akzeptiert worden sind und wir nicht nur bei technischen Problemen zur Hilfe gerufen werden.

Großer Dank geht auch an die in der Freifunk-Community aktiven Leute – besonders natürlich an die Freifunker aus Freiburg. Dank deren Hilfe konnten wir einigen unserer neuen Mitbürger freies und kostenloses Internet zur Verfügung stellen. Wir werden auch im kommenden Jahr verstärkt daran arbeiten, weitere Flüchtlingsunterkünfte ans Freifunknetz anzubinden.

Zuletzt bedanken wir uns noch bei all denen, die sich tatkräftig dafür einsetzen, dass wir zur nächsten Landtagswahl in Emmendingen hoffentlich auf dem Wahlzettel stehen werden. Das geht zum einen an die aktiven Piraten im Landkreis Emmendingen, die z. B. Infostände veranstalten, aber vor allem auch an die Bürger*innen, welche die für uns wichtigen Unterstützungsunterschriften geleistet haben (ein paar benötigen wir übrigens noch).

Wir wünschen all denen und selbstverständlich auch allen anderen, die wir nicht explizit genannt haben, trotz der aktuellen schweren politischen Lage dennoch ein großartiges Jahr 2016!

Eure Elzpiraten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.