Unterstützungsunterschriften für die Bundestagswahl 2017

Für die Zulassung zur  Wahl zum 19. Bundestag im Herbst 2017 benötigen wir 2000 Unterstützungsunterschriften für unsere Landesliste sowie 200 für jeden Direktkandidierenden. Möchtet ihr uns dabei behilflich sein, die erforderlichen Unterschriften zu erhalten, ladet euch bitte die entsprechenden Formulare herunter (Formular für die Landesliste, Formulare der Direktkandidierenden), füllt diese wahrheitsgemäß aus und schickt sie direkt an folgende Adresse:

Piratenpartei Baden-Württemberg
Stöckachstraße 53
70190 Stuttgart

Ihr könnt euch auch vertrauensvoll an uns wenden und uns die Formulare persönlich übergeben, z. B. bei unserem nächsten öffentlichen Treffen in Emmendingen.

Und bitte daran denken:

  • Es dürfen alle Personen unterschreiben, die zur Bundestagswahl wahlberechtigt sind.
  • Man muss zum Zeitpunkt der Abgabe der Unterschrift mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Der Erstwohnsitz muss sich in Baden-Württemberg befinden.
  • Um einen Direktkandidierenden zu unterstützen, muss man zusätzlich im entsprechenden Wahlkreis wahlberechtigt sein.
  • Und ganz wichtig: Mit seiner Unterschrift darf man (leider) nur eine einzige Landesliste sowie einen einzigen Direktkandidierenden unterstützen. Ansonsten wird die Unterschrift ungültig und man macht sich sogar strafbar.

Vielen Dank im Voraus!

Dieser Beitrag wurde unter Bundestagswahl 2017, Wahlen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.